Hallo zusammen!
So kurz vor meinem Geburtstag gibt es ein neues Update für *lamonee!
Bevor Ihr jetzt vor Freude vom Stuhl kippt, muss ich Euch kurz einfangen: dieses Update ist in erster Linie für nagelneue Benutzer von *lamonee gedacht! Deshalb nenne ich es auch:
Das „Liebe-für-neue-Nutzer“-Update
Okay, das ist ein sperriger Name. Was verbirgt sich dahinter? Das Feedback der Bestandsnutzer deutete darauf hin, dass man als frischer *lamonee-Nutzer ziemlich direkt ins kalte Wasser geworfen wird. Nach der Registrierung landet man direkt auf der Umsatz-Ansicht.
Hä? Was soll ich jetzt machen? Die Budget-Ansicht macht’s noch schlimmer: 1.000 Posten, mit denen ich als Nutzer überhaupt nix zu tun hab! Uff! Erst einmal ausloggen. Mal sehen, ob ich später noch etwas mache!
Deshalb liefert das „ Liebe-für-neue-Nutzer-Update “ (es wird nicht besser) ein mega-gutes Intro, das neue Nutzer abholt und behutsam in die Welt von *lamonee einführt.
Neben diversen Erklärungen führt mich ein Wizard durch die Erstellung meines ganz eigenen, individuellen Budgets und durch die Anlage meiner Bankkonten .
Und ganz am Ende wartet die nagelneue, total entschlackte Hilfe-Funktion, die mir extrem kurz und knapp die wichtigsten Funktionen von *lamonee erklärt.
Wir haben ja alle keine Zeit!
Dazu gibt es jetzt auf der Website einen „Erste Schritte“-Bereich, der mir zeigt, wie ich ein ideales Budget für mich baue, es initial und schließlich monatlich pflege.
Ich hoffe, dieses Update hilft dabei, die naturgemäß hohe Hürde von Haushaltsbudgets-Apps abzubauen.
Habt Ihr Euch bei *lamonee registriert, wurdet aber von der Komplexität abgeschreckt? Dann ist das jetzt der richtige Moment, um zurückzukehren. In den Account-Einstellungen gibt es jetzt die Möglichkeit, Euren Account vollständig zurückzusetzen.
Verwendet diese Funktion, um Eure Budgetplanung komplett neu zu starten und in den vollen Genuss des „ Liebe-für-neue-Nutzer „-Updates zu kommen.
Das „Auch-ein-bisschen-Liebe-für-Bestandsnutzer“-Update
Aber auch für Bestandsnutzer gibt es eine ganze Batterie total wichtiger Bugfixes. So wurden beispielsweise zahlreiche Fehler bei der Verwendung von englischsprachigen Import-Dateien behoben.
Und vielleicht helfen Euch die entschlackte Hilfe-Funktion oder der Erste-Schritte-Bereich dabei, Euer Budget noch effizienter zu nutzen.
Features
- Neu: Einführung für neue Benutzer
- Neu: Wizard-Funktion für die Anlage eines neuen Budgets
- Neu: Wizard-Funktion für die Anlage von Bankkonten
- Neu: Entschlackte Direkthilfe in *lamonee
- Neu: Umfangreicher „Erste Schritte“-Bereich auf der Website
- Verbessert: Ausführlicher Kennwort-Hinweis bei der Registrierung
- Verbessert: Fixkosten*charms rechnen jetzt auf Monatsbasis
Bugfixes
- Fixed: MoneyMoney-Importer hat Probleme mit englischen Importen.
- Fixed: MoneyMoney-Importer hat Probleme mit bestimmtem Datums-Format.
- Fixed: Outbank-Importer hat Probleme mit englischen Importen.
- Unglücklich gesetzte Umlaute in Importen führen zu Problemen.
- *charms haben Fixkosten falsch berechnet, wenn der Februar involviert war.
Das war’s schon wieder von mir! Keine Sorge: das nächste Update widmet sich den Stamm- und Power-Nutzern von *lamonee!
In der Zwischenzeit freue ich mich über alle Arten von Rückmeldungen via [email protected].
Macht’s gut!
Tosh