ich habe zuerst YNAB4 auf einem alten Android-Handy installiert. Das neue YNAB war nicht als APP angeboten.
Dann bei YNAB angemeldet in der Online-Web-Version, die dann fleißig gefüttert und eingerichtet wurde.
Oh Schreck…
Die Handy APP kann diese Daten jetzt gar nicht abrufen???
Die Abfrage der APP nach einer Dropbox (zum Synchronisieren) musste dann erst einmal abgebrochen werden, weil gar kein Dropbox - Konto besteht.
Nach geraumer Zeit suchen (im englischen support) habe ich dann YNAB4 schließlich als Software heruntergeladen und stationär auf dem auf dem PC installiert. Dann als nächstes Dropbox installiert.
Jetzt kann die PC-Version die erstellte YNAB-Datei in dem Dropbox Ordner ablegen.
Wie verknüpfe ich jetzt die Handy - App / gleich mit der Web-version mit der stationären Version auf PC und in der Dropbox um das YNAB-Budget unterwegs auf dem Handy zur Verfügung zu haben?
Ich fand das alles sehr kompliziert…
Vorher habe ich YNAB (neu) auf einem neuen Android-Handy gehabt und alles ist bestens! Da brauche ich gar keine Installation auf dem PC. Das war knackig einfach!
das mit der Dropbox gilt nur für die alte nYNAB-version, so wie ich das verstanden habe.
Ich habe seit Mitte Februar 2018 jetzt seit fast 1 Jahr YNAB in der sich selbst syncronisierenden Fassung auf 3 Geräten laufen: PC (als Webseite aufzurufen), auf dem iPad und dem Handy.