Hi,
ich habe mich mit YNAB vor längerer Zeit einmal grob beschäftigt, es aber nie umgesetzt. Die vier Regeln sind mir so weit klar, aber ich würde gerne von jemanden, der sich schon länger mit dem Thema beschäftigt bestätigen lassen, ob unser Szenario von der Software auch abdeckbar ist.
Kurz zusammen gefasst: Meine Freundin und ich sind selbständig. Wir zahlen uns regelmäßig ein Gehalt aus auf ein je ein privates Konto aus. Um die gemeinsamen Ausgaben abzudecken haben wir auch ein gemeinsames Konto, auf das wir Geld überweisen und von dort bezahlen.
Für’s erste möchte ich dieses vorgehen beibehalten, weil’s einfach ist. Wir möchten auch erst einmal nur unseren privaten part abdecken. Für’s Geschäftliche läuft im Moment alles über Excel Sheets.
Ist das kompatibel zu YNAB? Oder müssten wir unser Vorgehen umstellen?
Danke für eure Antworten!
Andreas